01.10.2021
Das Bundesstrafgericht modernisiert die Online-Entscheidsuche

Das Bundesstrafgericht bietet ab sofort die Konsultation seiner Entscheide noch nutzerfreundlicher und nunmehr mobiltauglich an. So können Entscheide von der breiten Öffentlichkeit schneller und einfacher gefunden werden. Für das juristische Fachpublikum bietet das Instrument umfangreiche zusätzliche Suchoptionen und wird so zu einem effizienten juristischen Arbeitsinstrument.

Das Bundesstrafgericht publiziert seine Entscheide bereits seit zehn Jahren online. Aufgrund eigener Erfahrungen sowie aus Rückmeldungen von externen Benutzerinnen und Benutzern hat das Bundesstrafgericht das Angebot nun grundlegend überarbeiten lassen. Ziel ist, dass das breite Publikum bzw. die Öffentlichkeit mit der neuen Suche die Entscheide schneller und besser findet.

Das Bundesstrafgericht lädt die Interessierten ab sofort ein, erste Erfahrungen zu sammeln.

Mit der neuen Entscheidsuche stellt das Bundesstrafgericht seinen gesetzlichen Auftrag sicher, indem es für die Öffentlichkeit den Zugang zu den publizierten Entscheiden verbessert. Gleichzeitig stellt es dem Fachpublikum eine moderne, benutzerfreundliche Suche zur Verfügung.

Alle Entscheide ab dem Jahr 2004 sind direkt unter https://bstger.weblaw.ch einsehbar.

Bundesstrafgericht, Pressestelle, Tel. 058 480 68 68, E-Mail: presse@bstger.ch

Zurück zur Übersicht: Medienmitteilungen 2021